Profilbild von Tilda
am 26.11.2023
Zuhause gefunden

Tilda

Hündin, Deutscher Schäferhund (Stockhaar)
ca. 6 Jahre 6 Monate alt
Gewicht 37.3 kg
Chip vorhanden
Geimpft
07.09.2023 vor 8 Monaten
22.06.2023 vor 10 Monaten
30.01.2023 vor 1.2 Jahre
Was sagen unsere Gassigeher über Tilda:

Tilda ist eine große Schmusemaus mit einem großen Herz
Unsere ersten Spaziergänge waren schon eine große Herausforderung und ein Abenteuer. Weil Tilda
leider über einen längeren Zeitraum eingesperrt war, reagierte sie sowohl auf menschliche als auch
tierische Begegnungen mit äußerster Unsicherheit und war in solchen Situationen schlichtweg
überfordert.
Inzwischen hat Tilda schon sehr viel gelernt und hört auf unterschiedliche Kommandos, so dass
Spaziergänge fast problemlos verlaufen, sofern man ihr die notwendige Sicherheit und den
entsprechenden Raum gibt.
Begegnungen mit Menschen meistert sie demnach weitestgehend problemlos, kommen allerdings
andere Hunde mit ins Spiel kommen, wird sie zu einer richtigen Wundertüte. Hierbei kann sie
sicherlich noch einiges lernen und benötigt noch die ein oder andere Hilfestellung.
Egal ob kurze oder lange Spaziergänge oder einen Ausflug in den Garten, eines darf nie fehlen und
das sind lange Schmuseeinheiten. Tilda liebt es, wenn sie die volle Aufmerksamkeit erhält und dabei
insbesondere ausgiebige Streicheleinheiten erfährt.
Autofahrten hat sie bisher problemlos gemeistert.
Tilda freut sich über ein Zuhause, welches ihr viel Platz zur Entfaltung beschert und Menschen, die ihr
einerseits viel Zeit und Empathie schenken und andererseits bereit sind, sie geistig zu fordern und mit
ihr neues zu erlernen.