Profilbild von Oskar
am 06.12.2022
Zuhause gefunden

Oskar

Hund, Französische Bulldogge
ca. 5 Jahre 4 Monate alt
Chip vorhanden
Kastriert
Geimpft
Kalle-Oskar, geboren 2019, franz. Bulldogge, kastriert.

Kalle-Oskar hatte einen beschissenes Leben bevor er zu uns kam.
Das hat ihn geprägt und geformt: eine kleine Kanonenkugel, verschmust, verängstigt, leise und zart, laut und hysterisch, schnell überfordert.
Der Kerl braucht Menschen, die ihm einerseits Zeit geben, ihn nicht überfordern. Andererseits kleinschrittig an den Situationen arbeiten, die
er momentan noch nicht/schwer aushalten kann. Das sind z.B. Hundebegegnungen. Die hält er mittlerweile zwar besser aus, braucht dabei aber eine "Sicherheitsdistanz" zum Fremdhund.
Unterschreitet man die, wird er hysterisch und ist nicht mehr ansprechbar.
Mit anderen Kerlen würde er eine wüste Schlägerei anfangen. Und auch bei den Damen verhält er sich noch nicht vorteilhaft.
Er hat halt nie gelernt, wie Hund mit seinesgleichen anständig kommuniziert.
Zu viele fremde Menschen haben ihn anfangs auch noch überfordert. Mittlerweile ist Kaffeeklatsch im Gras mit 5 Mädels bei uns im Tierheim überhaupt kein Problem mehr. Da genießt er die Aufmerksamkeit und Knuddeleinheiten im Wechsel, lässt sich problemlos mit "Kein Kaffee für kleine Kalles" davon abhalten. die auf dem Boden stehende Tasse vollzusabbern und legt sich auch schon mal entspannt ins Gras.