Profilbild von Tahela
Neu

Tahela

Hündin, Mischling
ca. 4 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Vermittlungshilfe...Tahela befindet sich auf einer Pflegestelle in 65326 Rückershausen
11.03.2024 vor 7 Wochen
11.03.2024 vor 7 Wochen
Mischlingshündin Tahela ist ca. im Februar 2020 geboren und ist 55 cm groß. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Tahela kam als Junghund in ein öffentliches Shelter in Rumänien und hat dort leider ihre ganze Junghundezeit bis jetzt verbracht. Seit dem 16.03.2024 befindet sich Tahela auf ihrer Pflegestelle in 65326 Rückershausen.
Tahela hat leider nichts kennenlernen können und ist daher anfangs zurückhaltend. Bei unbekannten Geräuschen reagiert sie oft noch schreckhaft.
Auf ihrer Pflegestelle ist sie in sehr kurzer Zeit schon super angekommen und sehr verschmust und kuschelt gerne. Kuscheln ist ihre Lieblingsbeschäftigung und sie genießt es sehr.
Tahela ist stubenrein und schläft die ganze Nacht problemlos durch.
Bei Fremden und besonders Männern ist sie noch sehr zurückhaltend und geht ihnen eher aus dem Weg. Das braucht noch Zeit und Geduld.
Tahela läuft super an der Leine und genießt lange Spaziergänge im gemäßigten Tempo.
Hunden und Menschen begegnet sie beim Spaziergang eher zurückhaltend aber problemlos. Mit der vorhandenen Katze auf der Pflegestelle hat sie keine Probleme.
Alltagsgeräusche (Staubsauger, Fön, Traktoren etc.) ist alles kein Problem.
Tahela ist eine clevere Hündin, die in kurzer Zeit schon einiges gelernt hat und gerne noch viel lernen will. Sie ist in ihrer Pflegefamilie Zweithund und versteht sich sehr gut mit dem vorhandenen Hund. Wir könnten uns Tahela auch gut als Zweithund vorstellen, da sie sich am Ersthund gut orientiert. Wir wünschen uns für Tahela ein liebevolles, ruhiges Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen und lernen kann. Wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht. Wo sie mit ihren Menschen auf der Couch kuscheln darf.
Eine Familie mit kleinen Kindern wäre für Tahela sicher zu stressig, ältere Kinder (Teenager) sind kein Problem. Sie schläft auf ihrer Pflegestelle bei der größeren Tochter mit im Bett. Auch ein Zuhause bei älteren noch fitten Menschen können wir uns gut vorstellen, da sie sehr gemütlich an der Leine läuft.
Tahela kann gerne nach vorheriger Terminabsprache auf ihrer Pflegestelle in Rückershausen besucht werden.
Hier findet Ihr auch Videos von Tahela:
https://freundeskreisnotfellchen.org/tahela-wunscht-sich.../