Unserer Hunde

Cora, Kangal-Hündin, geb. Februar 2014, benötigt ein eingezäuntes Grundstück, Vermittlung nur nach Rheinland-Pfalz.



Happy, ca. 2017 geboren und seit einem Unfall nur auf drei Beinen unterwegs. Eine ganz liebe, anhängliche Hündin, die Physiotherapie benötigt und einen eingezäunten Garten zum Toben. Wir üben fleißig mit ihrem Rollstuhl. 
Mit Kindern kommt sie auch sehr gut zurecht.






Sam, Bearded Collie Mischling, geb. 2014, hat leider sehr isoliert gelebt und noch nicht viel kennengelernt, aber wir trainieren mit ihm. Sam braucht seine Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Menschen und Hunde, die er nicht kennt, lässt er nicht an sich heran und reagiert aggressiv, sobald sie sich auf mehr als 10 Meter nähern. Daher gehen wir auch nur mit Maulkorb spazieren. 
Wir möchten für ihn ein perfektes Zuhause finden, in dem er und seine zukünftigen Besitzer sich gemeinsam wohlfühlen. Eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe. Wenig fremde Menschen und Hunde, ein komplett eingezäuntes Grundstück, wenig Action, keine Kinder - das wünschen wir uns. Wir suchen jemanden mit Geduld, der sich die Zeit nehmen kann, Sam über mehrere Wochen oder Monate fast täglich zu besuchen, damit er Vertrauen fassen kann. Wenn Sam einem erst mal vertraut, ist er ein ganz toller und loyaler Hund und lässt sich gerne schmusen. Die Menschen, die er kennt, liebt er abgöttisch - das können wir garantieren!


Bilbo, Mischling, 2016 geboren und etwas größer als ein Dackel. 🥰

Ein kleiner unkomplizierter Menschenfreund, für den wir ein schönes Zuhause suchen - auch gerne mit Kindern.

Unsere Rüden im Tierheim mag er nicht so gerne, bzw. mögen sie ihn nicht.




Lucky, ca. Februar 2020 geboren und echtes Energiebündel. Er ist etwas mehr als kniehoch, von normaler Statue und hat helles kurzes Fell. Lucky liebt alles und jeden, ist aktiv und sehr anhänglich. Mit Kindern versteht er sich auch blendend. 







Frieda, Januar 2020 geboren,  sie ist erst seit kurzem bei uns und hat schon wirklich tolle Fortschritte gemacht. Sie ist noch etwas zurückhaltend und braucht Zeit, um sich an ihre Menschen zu gewöhnen.

Für sie suchen wir ein Zuhause, gerne mit Kindern im Schulalter. Ein eingezäunter Garten ist ein Muss! Hundeverträglich ist sie auch.
Sie ist etwas mehr als kniehoch, zierlich und hat weißes längeres Fell.


Kontakt

Tierschutzverein Diez u. Umgebung e.V.
Tierheim Diez
Aarstraße
65582 Diez


(An der B54 zwischen Freiendiez und Holzheim)


Telefon: 06432-6638

E-Mail

info@tierschutzverein-diez.de


Telefonzeiten:
täglich von 

14.00 – 18.00 Uhr

Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter, wenn Sie außerhalb der Telefonzeiten anrufen.


Öffnungszeiten für Besucher:
Dienstag, Mittwoch, Freitag

16.00 – 18.00 Uhr

Samstag

15:00 Uhr  17:00 Uhr

Montag & Donnerstag Ruhetag

Tiervermittlungen nur nach vorheriger Absprache.